Das Apartmenthaus ONYX hat, was nicht jeder hat, aber jeder gerne hätte: zeitgemäß möblierte Micro-Apartments in direkter Nachbarschaft des Düsseldorfer Bankenviertels und der Königsallee. Insgesamt 35 Wohneinheiten standen zum Verkauf – zur eigenen Nutzung oder als solide Investitionsmöglichkeit für Privatpersonen.
Urban, sophisticated, sexy: das ONYX Branding
Bei der Konzeptionierung der Vermarktungsunterlagen standen zwei Themen im Vordergrund: dem hohen Qualitätsanspruch des Kunden sollte ein adäquates Erscheinungsbild gegeben werden. Außerdem galt es, neben der nachhaltigen Lage auch die flexiblen Möglichkeiten dieses Wohninvestments optimal darzustellen, zu denen auch die Annehmlichkeiten einer 360°-Betreuung nach der Bauphase gehörte. Einhergehend mit dem Namen ONYX fiel die Entscheidung darum auf einen dunklen Grundton in Verbindung mit der Trendfarbe Kupfer – repräsentativ, hochwertig und vertrauensfördernd.
Name und Logo
Branding
Luxus trifft Betongold. Um den mondänen Look zu unterstreichen, kommen beruhigende dunkle sowie Puder- und Kupfertöne zum Einsatz.