Skip to main content

Pollux 

CLIENT
  • JLL
LOCATION
  • Frank­furt /​ Main
INTENTION
  • Ver­kauf einer
    Bestands­im­mo­bi­lie
MEDIA

Mehr ist manch­mal mehr. Unser Look­book für die Ver­mark­tung des Pol­lux, dem Land­mark Buil­ding an der Frank­fur­ter Mes­se, ist das bes­te Bei­spiel dafür. Das Hard­co­ver­buch im Pos­ter­for­mat dien­te als Appe­ti­zer für poten­zi­el­le Inves­to­ren – und hat mit sei­nem bein­dru­cken­den DIN A2-For­mat die Seh­ge­wohn­hei­ten der anspruchs­vol­len Ziel­grup­pe auf den Kopf gestellt.

Immobilienmarketing XXL: Pollux in Frankfurt

In unse­rem Teaser-Look­book für Pol­lux ste­hen das Gebäu­de und die Macht der Bil­der im Vor­der­grund. Auf Tex­te wur­de zuguns­ten hoch­wer­ti­ger Archi­tek­tur­fo­to­gra­fie kon­se­quent ver­zich­tet. Die Reduk­ti­on lenkt den Blick auf das Wesent­li­che und ver­stärkt gleich­zei­tig den Tro­phy-Cha­rac­ter des Invest­ments – eine Art der Dar­stel­lung, die es bis zu die­sem Zeit­punkt in der Immo­bi­li­en­wirt­schaft noch nicht gege­ben hat. Alle ver­kaufs­re­le­van­ten Daten wur­den in ein sepa­ra­tes Invest­ment Memo­ran­dum und auf einer Web­sei­te ein­ge­bun­den, für die eine Frei­schal­tung erfor­der­lich war. Der XXL-Teaser hat die Nach­fra­ge zur Akkre­di­tie­rung bei den Inves­to­ren deut­lich in die Höhe getrie­ben – das Look­book mit den gro­ßen Abmes­sun­gen hat­te einen klei­nen Hype ausgelöst.

Lookbook

„Den­ken Sie groß!“ Die­ser Gedan­ke hat uns bei der Gestal­tung zu einem For­mat inspi­riert, das in der Bran­che für Auf­se­hen gesorgt hat. Im Ergeb­nis prä­sen­tiert das DIN A2 Look­book beein­dru­cken­de Archi­tek­tur­fo­to­gra­fie im gro­ßen Stil. Oder auch: mit Sei­ten­ab­mes­sun­gen von impo­san­ten 42 x 59,4 cm.

Investment Memorandum

Architekturfotografie

Auf­nah­men, die der Archi­tek­tur hul­di­gen – und die Gebäu­de­de­tails genau­so opti­mal in Sze­ne set­zen wie das Gro­ße und Gan­ze. Street-Pho­to­gra­phy, um die Vor­tei­le einer Mikro­la­ge aus­zu­lo­ten. Droh­nen­flü­ge, um die Ansicht weit auf­zu­zie­hen und auch die Umge­bung des Objekts per­fekt „zu ver­kau­fen“. Wir arbei­ten grund­sätz­lich mit renom­mier­ten Foto­gra­fen zusam­men und wäh­len – pas­send zur Auf­ga­ben­stel­lung – den rich­ti­gen Pro­jekt­part­ner aus.

Renderings

Renderings

Folienbeklebung

In Vor­be­rei­tung des Ver­kaufs­pro­zes­ses wur­de auch die Lob­by des Pol­lux durch den Eigen­tü­mer umge­stal­tet. Wir erhiel­ten den Auf­trag, die neue Lob­by für die Ver­mark­tungs­un­ter­la­gen zu visua­li­sie­ren und sie dar­über hin­aus durch eine Bekle­bung der gro­ßen Fens­ter­flä­chen am Ein­gang für „Außen­ste­hen­de“ zu simulieren.
zurück zur
zum nächs­ten