Skip to main content

Alber­tus­see by
METRO PROPERTIES

CLIENT
  • METRO PROPERTIES

LOCATION
  • Düs­sel­dorf

INTENTION
  • Suc­cess Story

MEDIA

METRO PROPERTIES betreut und ent­wi­ckelt das Immo­bi­li­en­port­fo­lio der METRO AG. Ein beson­de­res Asset im Port­fo­lio war die Bestands­im­mo­bi­lie am Alber­tus­see, die zum Zeit­punkt der Über­nah­me wei­test­ge­hend unbe­lebt war. Durch ein zukunfts­ori­en­tier­tes Asset Manage­ment, nach­hal­ti­ge Pro­jekt­ent­wick­lung und die abschlie­ßen­de Trans­ak­ti­on konn­te das Pro­jekt durch METRO PROPERTIES Schritt für Schritt in eine rich­tungs­wei­sen­de Erfolgs­ge­schich­te über­führt werden.

A STORY TO BE TOLD

Ziel war es, im Rah­men einer Suc­cess Sto­ry den kom­plet­ten Lebens­zy­klus der Immo­bi­lie inklu­si­ve der Kom­pe­ten­zen von METRO PROPERTIES sicht­bar zu machen. Wir haben dazu ein Tes­ti­mo­ni­al­kon­zept ent­wi­ckelt, das alle am Pro­jekt Betei­lig­ten zu Wort kom­men lässt. Das Ergeb­nis ist eine Image­bro­schü­re, die span­nen­de Ein­bli­cke gewährt, die in der inter­nen und exter­nen Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on zum Ein­satz kommt und die authen­tisch und sym­pa­thisch wirkt.

Kommunikationskonzept

Ein wesent­li­cher Erfolgs­fak­tor für die Immo­bi­lie waren die Men­schen, die hin­ter dem Pro­jekt stan­den. Mit ihnen haben wir zahl­rei­che Inter­views geführt und dar­aus State­ments ent­wi­ckelt, die maxi­ma­le Über­zeu­gungs­ar­beit leis­ten, und die sich als wie­der­keh­ren­des Ele­ment durch die gesam­te Suc­cess Sto­ry ziehen.

Imagebroschüre

Chro­no­lo­gi­sche Dar­stel­lung des Pro­jekt­ver­laufs, Vor­stel­lung der ver­schie­de­nen Res­sorts, per­sön­li­che Zita­te und Info­tain­ment im Stil eines Maga­zins – die Her­aus­for­de­run­gen an die Struk­tur des Lay­outs waren hoch. Eine durch­dach­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ar­chi­tek­tur sorgt für Ord­nung und Übersicht.

Fotografie

Wir lie­ben Shoo­tings – und gehen das Gan­ze auch im Bereich Peo­p­le Foto­gra­fie mit viel Fin­ger­spit­zen­ge­fühl an. Für METRO PROPERTIES sind so natür­li­che Por­traits ent­stan­den, die Nah­bar­keit ver­mit­teln und die Glaub­wür­dig­keit der Suc­cess Sto­ry maxi­mal unterstützen.

zurück zur

zum nächs­ten