Die Welle

CLIENT
  • JLL
LOCATION
  • Frankfurt/Main
INTENTION
  • Verkauf einer
    Bestandsimmobilie

MEDIA

620 Mio. Euro – Die Welle steht bis heute für den größten Immobiliendeal in der Innenstadt Frankfurts seit 2019. JLL hatte vom norwegischen Staatsfonds und dem französischen Versicherer AXA den Auftrag erhalten, das Gebäude im Zentrum der Mainmetropole zu verkaufen. Nach einer erfolgreichen Pitch-Präsentation wurden wir beauftragt, die dazu erforderlichen Vertriebsunterlagen zu erstellen. Inwieweit diese dazu beigetragen haben, eine derart hohe Summe für Die Welle zu erzielen, ist nicht messbar. Aber wir sind sicher, mit einem außergewöhnlichen Investment Memorandum unseren Teil zum schnellen und erfolgreichen Abschluss beigetragen zu haben.

Innovatives Real Estate Marketing für Die Welle

Ziel unseres Kommunikationskonzepts für Die Welle war es, den Fokus potenzieller Investoren auf die nachhaltige Lage in der Frankfurter City zu richten – und das auf außergewöhnlich emotionale Art und Weise. Bei der Gestaltung und Aufbereitung der Informationen sind wir darum neue Wege gegangen. Kernthemen wie Nachhaltigkeit, Kunst am Gebäude und moderne Arbeitswelten haben wir redaktionell aufgearbeitet und mit ungewohnten Bildwelten im Stil moderner Lifestyle-Magazine präsentiert. Investmentrelevante Themen wie Marktanalysen und Vermietungsdetails wurden getrennt kommuniziert – sachlich, übersichtlich und maximal informativ.

Konzept

Say it in words they’ve never heard. Show it pictures they’ve never seen. Das Investment Memorandum für Die Welle sollte sich von der Menge abheben. Wir haben uns darum vom typischen, zahlenbasierten Look verabschiedet und emotionale Bilder im Stil eines Coffee-Table-Books sprechen lassen.

Investment Memorandum

PowerPoint

Pitch-Support in Bestform: Mit kraftvollen Visuals haben wir JLL bei der Pitch-Präsentation unterstützt. Im Ergebnis hat unser Kunde das Mandat erhalten.

Factsheets

Starke Bildmotive auf der Vorderseite, vertiefende Zahlen und Fakten auf der Rückseite: Mit seinen separaten Fact-Sheets geht das Investment Memorandum für Die Welle neue Wege.
zurück zur
zum nächsten
Leostraße 6
40545 Düsseldorf