Skip to main content

Die Welle 

CLIENT
  • JLL
LOCATION
  • Frank­furt /​ Main
INTENTION
  • Ver­kauf einer
    Bestands­im­mo­bi­lie

MEDIA

620 Mio. Euro – Die Wel­le steht bis heu­te für den größ­ten Immo­bi­li­en­deal in der Innen­stadt Frank­furts seit 2019. JLL hat­te vom nor­we­gi­schen Staats­fonds und dem fran­zö­si­schen Ver­si­che­rer AXA den Auf­trag erhal­ten, das Gebäu­de im Zen­trum der Main­me­tro­po­le zu ver­kau­fen. Nach einer erfolg­rei­chen Pitch-Prä­sen­ta­ti­on wur­den wir beauf­tragt, die dazu erfor­der­li­chen Ver­triebs­un­ter­la­gen zu erstel­len. Inwie­weit die­se dazu bei­getra­gen haben, eine der­art hohe Sum­me für Die Wel­le zu erzie­len, ist nicht mess­bar. Aber wir sind sicher, mit einem außer­ge­wöhn­li­chen Invest­ment Memo­ran­dum unse­ren Teil zum schnel­len und erfolg­rei­chen Abschluss bei­getra­gen zu haben.

Innovatives Real Estate Marketing für Die Welle

Ziel unse­res Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepts für Die Wel­le war es, den Fokus poten­zi­el­ler Inves­to­ren auf die nach­hal­ti­ge Lage in der Frank­fur­ter City zu rich­ten – und das auf außer­ge­wöhn­lich emo­tio­na­le Art und Wei­se. Bei der Gestal­tung und Auf­be­rei­tung der Infor­ma­tio­nen sind wir dar­um neue Wege gegan­gen. Kern­the­men wie Nach­hal­tig­keit, Kunst am Gebäu­de und moder­ne Arbeits­wel­ten haben wir redak­tio­nell auf­ge­ar­bei­tet und mit unge­wohn­ten Bild­wel­ten im Stil moder­ner Life­style-Maga­zi­ne prä­sen­tiert. Invest­ment­re­le­van­te The­men wie Markt­ana­ly­sen und Ver­mie­tungs­de­tails wur­den getrennt kom­mu­ni­ziert – sach­lich, über­sicht­lich und maxi­mal informativ.

Konzept

Say it in words they’ve never heard. Show it pic­tures they’ve never seen. Das Invest­ment Memo­ran­dum für Die Wel­le soll­te sich von der Men­ge abhe­ben. Wir haben uns dar­um vom typi­schen, zah­len­ba­sier­ten Look ver­ab­schie­det und emo­tio­na­le Bil­der im Stil eines Cof­fee-Table-Books spre­chen lassen.

Investment Memorandum

PowerPoint

Pitch-Sup­port in Best­form: Mit kraft­vol­len Visu­als haben wir JLL bei der Pitch-Prä­sen­ta­ti­on unter­stützt. Im Ergeb­nis hat unser Kun­de das Man­dat erhalten.

Factsheets

Star­ke Bild­mo­ti­ve auf der Vor­der­sei­te, ver­tie­fen­de Zah­len und Fak­ten auf der Rück­sei­te: Mit sei­nen sepa­ra­ten Fact-Sheets geht das Invest­ment Memo­ran­dum für Die Wel­le neue Wege. 
zurück zur
zum nächs­ten