Hinz & Kunz

CLIENT
  • UH-Invest
LOCATION
  • Düsseldorf
INTENTION
  • Verkauf von
    Eigentumswohnungen

MEDIA

Die auf den bodenständigen Namen Hinz & Kunz getaufte Immobilie ist ein Bauprojekt des Münchener Projektentwicklers UH-Invest. Die fortschrittliche, unkonventionelle Wohnbebauung, deren Fertigstellung für 2023 geplant ist, umfasst 72 Wohnungen und vier Townhouses. Sie befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Flingern, einem gewachsenen Szene-Viertel mit authentischem Kiez-Flair. Unsere Markenarbeit für Hinz & Kunz hat in diesem Nachbarschaftsumfeld für ein hohes Maß an positiver Aufmerksamkeit gesorgt.

Ausgezeichnete Brand Strategy für Hinz & Kunz

Auch in Expertenkreisen hat unsere Arbeit Begeisterung ausgelöst. „Wir verleihen dem Projekt aus Düsseldorf die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit – »Winner« Hinz & Kunz in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication, Architecture und Buildings“, entschied die Jury des renommierten German Brand Awards. Wir freuen uns, dass sich unser Kommunikationskonzept für Hinz & Kunz im Wettbewerbsumfeld durchgesetzt hat – und bedanken uns bei der Jury und bei unseren Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Expertise.

Branding

Konzept

Die Kernaufgabe unserer Brand Strategy für Hinz & Kunz bestand darin, das Spannungsfeld zwischen Kiez-Feeling und der Akzeptanz für Wohnraum im höherpreisigen Segment perfekt auszubalancieren. Wir haben dazu ein Testimonial-Konzept erarbeitet, in dem echte Persönlichkeiten des Viertels, kleine Unternehmen mit großen Visionen und Gastronomen interviewt und portraitiert wurden.

Renderings

Renderings

Exposé

Grundrissblätter

Tote Bag

Bauzaun

Postkarte

Grundrissblätter

Tote Bag

Bauzaun

Postkarte

zurück zur
zum nächsten
Leostraße 6
40545 Düsseldorf