Hinz & Kunz 

CLIENT
  • UH-Invest
LOCATION
  • Düs­sel­dorf
INTENTION
  • Verkauf von
    Eigen­tumswoh­nun­gen

MEDIA

Die auf den boden­ständi­gen Namen Hinz & Kunz getaufte Immo­bilie ist ein Baupro­jekt des Münch­en­er Pro­jek­ten­twick­lers UH-Invest. Die fortschrit­tliche, unkon­ven­tionelle Wohn­be­bau­ung, deren Fer­tig­stel­lung für 2023 geplant ist, umfasst 72 Woh­nun­gen und vier Town­hous­es. Sie befind­et sich im Düs­sel­dor­fer Stadt­teil Flingern, einem gewach­se­nen Szene-Vier­tel mit authen­tis­chem Kiez-Flair. Unsere Marke­nar­beit für Hinz & Kunz hat in diesem Nach­barschaft­sum­feld für ein hohes Maß an pos­i­tiv­er Aufmerk­samkeit gesorgt.

Ausgezeichnete Brand Strategy für Hinz & Kunz

Auch in Expertenkreisen hat unsere Arbeit Begeis­terung aus­gelöst. „Wir ver­lei­hen dem Pro­jekt aus Düs­sel­dorf die Ausze­ich­nung für her­aus­ra­gende Marke­nar­beit – »Win­ner« Hinz & Kunz in der Kat­e­gorie Excel­lence in Brand Strat­e­gy and Cre­ation – Brand Com­mu­ni­ca­tion, Archi­tec­ture und Build­ings“, entsch­ied die Jury des renom­mierten Ger­man Brand Awards. Wir freuen uns, dass sich unser Kom­mu­nika­tion­skonzept für Hinz & Kunz im Wet­tbe­werb­sum­feld durchge­set­zt hat – und bedanken uns bei der Jury und bei unseren Mitar­beit­ern für ihr Engage­ment und ihre Expertise.

Branding

Konzept

Die Ker­nauf­gabe unser­er Brand Strat­e­gy für Hinz & Kunz bestand darin, das Span­nungs­feld zwis­chen Kiez-Feel­ing und der Akzep­tanz für Wohn­raum im höher­preisi­gen Seg­ment per­fekt auszubal­ancieren. Wir haben dazu ein Tes­ti­mo­ni­al-Konzept erar­beit­et, in dem echte Per­sön­lichkeit­en des Vier­tels, kleine Unternehmen mit großen Visio­nen und Gas­tronomen inter­viewt und por­traitiert wurden.

Renderings

Renderings

Exposé

Grundrissblätter

Tote Bag

Bauzaun

Postkarte

Grundrissblätter

Tote Bag

Bauzaun

Postkarte

zurück zur
zum näch­sten
Leostraße 6
40545 Düsseldorf