Die auf den bodenständigen Namen Hinz & Kunz getaufte Immobilie ist ein Bauprojekt des Münchener Projektentwicklers UH-Invest. Die fortschrittliche, unkonventionelle Wohnbebauung, deren Fertigstellung für 2023 geplant ist, umfasst 72 Wohnungen und vier Townhouses. Sie befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Flingern, einem gewachsenen Szene-Viertel mit authentischem Kiez-Flair. Unsere Markenarbeit für Hinz & Kunz hat in diesem Nachbarschaftsumfeld für ein hohes Maß an positiver Aufmerksamkeit gesorgt.
Ausgezeichnete Brand Strategy für Hinz & Kunz
Auch in Expertenkreisen hat unsere Arbeit Begeisterung ausgelöst. „Wir verleihen dem Projekt aus Düsseldorf die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit – »Winner« Hinz & Kunz in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication, Architecture und Buildings“, entschied die Jury des renommierten German Brand Awards. Wir freuen uns, dass sich unser Kommunikationskonzept für Hinz & Kunz im Wettbewerbsumfeld durchgesetzt hat – und bedanken uns bei der Jury und bei unseren Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Expertise.
Logo
Branding
Konzept
Die Kernaufgabe unserer Brand Strategy für Hinz & Kunz bestand darin, das Spannungsfeld zwischen Kiez-Feeling und der Akzeptanz für Wohnraum im höherpreisigen Segment perfekt auszubalancieren. Wir haben dazu ein Testimonial-Konzept erarbeitet, in dem echte Persönlichkeiten des Viertels, kleine Unternehmen mit großen Visionen und Gastronomen interviewt und portraitiert wurden.