Mit 60 m Höhe, 16 Stockwerken und 22.000 qm Bürofläche ist Horizon nicht nur das neue Landmark am nördlichen Entree zur Düsseldorfer Innenstadt. Horizon ist außerdem der Deutschlandsitz des aktuell größten Kosmetikhersteller der Welt: L´Oréal. Im Branding-Prozess fiel die Entscheidung darum auf ein Logo, bei dem wir die Silhouette des Gebäudes auf den Umriss eines Flakons übertragen haben.
Pure Emotion: der Vermarktungsfilm für Horizon
Drama Sky und Blue Hour als Hintergründe für die Renderings. Ein goldener Reliefdruck auf dem schwarzen Textileinband sowie ein hoher Schwarzanteil auf den Seiten des eleganten Investment Memorandums. Die Vermarktungsunterlagen für Horizon waren im Detail darauf ausgelegt, Wertigkeit zu vermitteln und Emotionen auszulösen. Besonders deutlich wird dies auch in dem Vermarktungsfilm für das Objekt. Die Begegnung mit Horizon wird hier zu einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, der Flakon und das Gebäude tauschen die Rollen. Was ist Wirklichkeit und was ist Traumsequenz? Antworten gibt der Film. Reinschauen lohnt sich!
Logo und Branding
In allen Schritten der Logo-Entwicklung stand die Gebäude- bzw. Fassadenstruktur des Gebäudes im Mittelpunkt. Durchgesetzt hat sich das Logo, das die höchste Dreidimensionalität vermittelt und gleichzeitig auf die Formgebung eines Parfum-Flakons anspielt.
Film
Mit dem Film für Horizon ist ein Storytelling der besonderen Art gelungen. Die Branchenwelt des Mieters L´Oréal, die hochwertige Lage mit direkter Anbindung an die Düsseldorfer City und das Gebäude selbst sind hier die Hauptdarsteller.
Investment Memorandum
Die Bildwelt der Printmedien orientiert sich 1:1 am Look der Kosmetikbranche. Horizontale und vertikale Klapperseiten machen das Durchblättern des Investment Memorandums zum Erlebnis.
Renderings
Die enge Abstimmung mit HPP Architekten sowie den verantwortlichen Innen- und Garten-/Landschaftsarchitekten hat bei den Renderings zu Top-Ergebnissen geführt.