Skip to main content

Horizon 

CLIENT

  • die deve­lo­per und JLL

LOCATION
  • Düs­sel­dorf
INTENTION
  • Ver­mark­tung einer
    Pro­jekt­ent­wick­lung

MEDIA

Mit 60 m Höhe, 16 Stock­wer­ken und 22.000 qm Büro­flä­che ist Hori­zon nicht nur das neue Land­mark am nörd­li­chen Entree zur Düs­sel­dor­fer Innen­stadt. Hori­zon ist außer­dem der Deutsch­land­sitz des aktu­ell größ­ten Kos­me­tik­her­stel­ler der Welt: L´Oréal. Im Bran­ding-Pro­zess fiel die Ent­schei­dung dar­um auf ein Logo, bei dem wir die Sil­hou­et­te des Gebäu­des auf den Umriss eines Fla­kons über­tra­gen haben.

Pure Emotion: der Vermarktungsfilm für Horizon

Dra­ma Sky und Blue Hour als Hin­ter­grün­de für die Ren­de­rings. Ein gol­de­ner Reli­ef­druck auf dem schwar­zen Tex­til­ein­band sowie ein hoher Schwarz­an­teil auf den Sei­ten des ele­gan­ten Invest­ment Memo­ran­dums. Die Ver­mark­tungs­un­ter­la­gen für Hori­zon waren im Detail dar­auf aus­ge­legt, Wer­tig­keit zu ver­mit­teln und Emo­tio­nen aus­zu­lö­sen. Beson­ders deut­lich wird dies auch in dem Ver­mark­tungs­film für das Objekt. Die Begeg­nung mit Hori­zon wird hier zu einer außer­ge­wöhn­li­chen Lie­bes­ge­schich­te, der Fla­kon und das Gebäu­de tau­schen die Rol­len. Was ist Wirk­lich­keit und was ist Traum­se­quenz? Ant­wor­ten gibt der Film. Rein­schau­en lohnt sich!

Film

Mit dem Film für Hori­zon ist ein Sto­rytel­ling der beson­de­ren Art gelun­gen. Die Bran­chen­welt des Mie­ters L´Oréal, die hoch­wer­ti­ge Lage mit direk­ter Anbin­dung an die Düs­sel­dor­fer City und das Gebäu­de selbst sind hier die Hauptdarsteller.

Investment Memorandum

Die Bild­welt der Print­me­di­en ori­en­tiert sich 1:1 am Look der Kos­me­tik­bran­che. Hori­zon­ta­le und ver­ti­ka­le Klap­per­sei­ten machen das Durch­blät­tern des Invest­ment Memo­ran­dums zum Erlebnis.

Renderings

Die enge Abstim­mung mit HPP Archi­tek­ten sowie den ver­ant­wort­li­chen Innen- und Gar­ten-/Land­schafts­ar­chi­tek­ten hat bei den Ren­de­rings zu Top-Ergeb­nis­sen geführt.

Website

zurück zur
zum nächs­ten