Horizon 

CLIENT

  • die devel­op­er und JLL

LOCATION
  • Düs­sel­dorf
INTENTION
  • Ver­mark­tung ein­er
    Pro­jek­ten­twick­lung

MEDIA

Mit 60 m Höhe, 16 Stock­w­erken und 22.000 qm Bürofläche ist Hori­zon nicht nur das neue Land­mark am nördlichen Entree zur Düs­sel­dor­fer Innen­stadt. Hori­zon ist außer­dem der Deutsch­land­sitz des aktuell größten Kos­metikher­steller der Welt: L´Oréal. Im Brand­ing-Prozess fiel die Entschei­dung darum auf ein Logo, bei dem wir die Sil­hou­ette des Gebäudes auf den Umriss eines Flakons über­tra­gen haben.

Pure Emotion: der Vermarktungsfilm für Horizon

Dra­ma Sky und Blue Hour als Hin­ter­gründe für die Ren­der­ings. Ein gold­en­er Relief­druck auf dem schwarzen Tex­tilein­band sowie ein hoher Schwarzan­teil auf den Seit­en des ele­gan­ten Invest­ment Mem­o­ran­dums. Die Ver­mark­tung­sun­ter­la­gen für Hori­zon waren im Detail darauf aus­gelegt, Wer­tigkeit zu ver­mit­teln und Emo­tio­nen auszulösen. Beson­ders deut­lich wird dies auch in dem Ver­mark­tungs­film für das Objekt. Die Begeg­nung mit Hori­zon wird hier zu ein­er außergewöhn­lichen Liebesgeschichte, der Flakon und das Gebäude tauschen die Rollen. Was ist Wirk­lichkeit und was ist Traum­se­quenz? Antworten gibt der Film. Rein­schauen lohnt sich!

Film

Mit dem Film für Hori­zon ist ein Sto­ry­telling der beson­deren Art gelun­gen. Die Branchen­welt des Mieters L´Oréal, die hochw­er­tige Lage mit direk­ter Anbindung an die Düs­sel­dor­fer City und das Gebäude selb­st sind hier die Hauptdarsteller.

Investment Memorandum

Die Bild­welt der Print­me­di­en ori­en­tiert sich 1:1 am Look der Kos­metik­branche. Hor­i­zon­tale und ver­tikale Klap­per­seit­en machen das Durch­blät­tern des Invest­ment Mem­o­ran­dums zum Erlebnis.

Renderings

Die enge Abstim­mung mit HPP Architek­ten sowie den ver­ant­wortlichen Innen- und Garten-/Land­schaft­sar­chitek­ten hat bei den Ren­der­ings zu Top-Ergeb­nis­sen geführt.

Website

zurück zur
zum näch­sten
Leostraße 6
40545 Düsseldorf