METRO Campus

CLIENT
  • METRO PROPERTIES und JLL
LOCATION
  • Düsseldorf
INTENTION
  • Vermarktung einer
    Quartiersentwicklung

MEDIA

Anfang 2020 formuliert METRO PROPERTIES erstmalig ihre Vision, den angestammten internationalen Düsseldorfer Konzernsitz der METRO mit insgesamt neun Hektar Grundstücksfläche in ein Stadtquartier der Zukunft zu überführen: den METRO Campus. Wir haben die Real Estate Unit der METRO AG dabei mit einem Kommunikationskonzept und Kampagnenmotiven unterstützt, die auf allen Ebenen Begeisterung hervorgerufen haben.

Exzellentes Storytelling für den neuen METRO Campus

Ausgehend von dem Claim „Raum für Visionen“ zieht sich die Idee des Raums wie ein roter Faden durch die gesamte Kampagne für den METRO Campus. Dabei wird sowohl auf den physischen Raum angespielt – neun Hektar Grundstücksfläche – als auch auf den abstrakten Raum, der als Projektionsfläche für die Interessen der unterschiedlichen Zielgruppen dient. Auf Basis des Claims „Raum für Visionen“ und mit ausgewählten Protagonisten gelingt dem Kommunikationskonzept für den METRO Campus so ein cleveres, berührendes Storytelling. Die sorgfältig ausgesuchten Protagonisten sprechen dabei alle wichtigen Stakeholder an. Jeder findet sich in einem Motiv wieder und es wird eine große, lebensnahe Diversität abgebildet.

Branding

Farbwelt und Typo sind gemäß Corporate Design Vorgaben des Kunden mit eingebunden. Darüber hinaus konnte die Gestaltung losgelöst entwickelt werden.

Kampagne

Die Kampagnenmotive sind als Bild-Headline-Kombinationen angelegt, bei denen der Sprachduktus der Headlines bewusst ungelesen bzw. sperrig ist. Die Headline- Kreationen sind plakativ, sorgen für positive Irritation, wirken sympathisch und nahbar.

Kampagne

Die Kampagnenmotive sind als Bild-Headline-Kombinationen angelegt, bei denen der Sprachduktus der Headlines bewusst ungelesen bzw. sperrig ist. Die Headline- Kreationen sind plakativ, sorgen für positive Irritation, wirken sympathisch und nahbar.

Investment Memorandum

Liegt gut und hochwertig in der Hand: das aufwendig produzierte Investment Memorandum in Hardcover-Ausführung mit textiler Rückenbindung.
zurück zur
zum nächsten
Leostraße 6
40545 Düsseldorf