METRO Campus 

CLIENT
  • METRO PROPERTIES
LOCATION
  • Düs­sel­dorf
INTENTION
  • Ver­mark­tung ein­er
    Quartiersen­twick­lung

MEDIA

Anfang 2020 for­muliert METRO PROPERTIES erst­ma­lig ihre Vision, den anges­tammten inter­na­tionalen Düs­sel­dor­fer Konz­ern­sitz der METRO mit ins­ge­samt neun Hek­tar Grund­stücks­fläche in ein Stadtquarti­er der Zukun­ft zu über­führen: den METRO Cam­pus. Wir haben die Real Estate Unit der METRO AG dabei mit einem Kom­mu­nika­tion­skonzept und Kam­pag­nen­mo­tiv­en unter­stützt, die auf allen Ebe­nen Begeis­terung her­vorgerufen haben.

Exzellentes Storytelling für den neuen METRO Campus

Aus­ge­hend von dem Claim „Raum für Visio­nen“ zieht sich die Idee des Raums wie ein rot­er Faden durch die gesamte Kam­pagne für den METRO Cam­pus. Dabei wird sowohl auf den physis­chen Raum ange­spielt – neun Hek­tar Grund­stücks­fläche – als auch auf den abstrak­ten Raum, der als Pro­jek­tions­fläche für die Inter­essen der unter­schiedlichen Ziel­grup­pen dient. Auf Basis des Claims „Raum für Visio­nen“ und mit aus­gewählten Pro­tag­o­nis­ten gelingt dem Kom­mu­nika­tion­skonzept für den METRO Cam­pus so ein cleveres, berühren­des Sto­ry­telling. Die sorgfältig aus­ge­sucht­en Pro­tag­o­nis­ten sprechen dabei alle wichti­gen Stake­hold­er an. Jed­er find­et sich in einem Motiv wieder und es wird eine große, leben­sna­he Diver­sität abgebildet.

Branding

Farb­welt und Typo sind gemäß Cor­po­rate Design Vor­gaben des Kun­den mit einge­bun­den. Darüber hin­aus kon­nte die Gestal­tung los­gelöst entwick­elt werden.

Kampagne

Die Kam­pag­nen­mo­tive sind als Bild-Head­line-Kom­bi­na­tio­nen angelegt, bei denen der Sprach­duk­tus der Head­lines bewusst unge­le­sen bzw. sper­rig ist. Die Head­line- Kreatio­nen sind plaka­tiv, sor­gen für pos­i­tive Irri­ta­tion, wirken sym­pa­thisch und nahbar. 

Kampagne

Die Kam­pag­nen­mo­tive sind als Bild-Head­line-Kom­bi­na­tio­nen angelegt, bei denen der Sprach­duk­tus der Head­lines bewusst unge­le­sen bzw. sper­rig ist. Die Head­line- Kreatio­nen sind plaka­tiv, sor­gen für pos­i­tive Irri­ta­tion, wirken sym­pa­thisch und nahbar.

Investment Memorandum

Liegt gut und hochw­er­tig in der Hand: das aufwendig pro­duzierte Invest­ment Mem­o­ran­dum in Hard­cov­er-Aus­führung mit tex­til­er Rückenbindung.
zurück zur
zum näch­sten
Leostraße 6
40545 Düsseldorf