Skip to main content

METRO Campus 

CLIENT
  • METRO PROPERTIES
LOCATION
  • Düs­sel­dorf
INTENTION
  • Ver­mark­tung einer
    Quar­tiers­ent­wick­lung

MEDIA

Anfang 2020 for­mu­liert METRO PROPERTIES erst­ma­lig ihre Visi­on, den ange­stamm­ten inter­na­tio­na­len Düs­sel­dor­fer Kon­zern­sitz der METRO mit ins­ge­samt neun Hekt­ar Grund­stücks­flä­che in ein Stadt­quar­tier der Zukunft zu über­füh­ren: den METRO Cam­pus. Wir haben die Real Estate Unit der METRO AG dabei mit einem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept und Kam­pa­gnen­mo­ti­ven unter­stützt, die auf allen Ebe­nen Begeis­te­rung her­vor­ge­ru­fen haben.

Exzellentes Storytelling für den neuen METRO Campus

Aus­ge­hend von dem Cla­im „Raum für Visio­nen“ zieht sich die Idee des Raums wie ein roter Faden durch die gesam­te Kam­pa­gne für den METRO Cam­pus. Dabei wird sowohl auf den phy­si­schen Raum ange­spielt – neun Hekt­ar Grund­stücks­flä­che – als auch auf den abs­trak­ten Raum, der als Pro­jek­ti­ons­flä­che für die Inter­es­sen der unter­schied­li­chen Ziel­grup­pen dient. Auf Basis des Claims „Raum für Visio­nen“ und mit aus­ge­wähl­ten Prot­ago­nis­ten gelingt dem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept für den METRO Cam­pus so ein cle­ve­res, berüh­ren­des Sto­rytel­ling. Die sorg­fäl­tig aus­ge­such­ten Prot­ago­nis­ten spre­chen dabei alle wich­ti­gen Stake­hol­der an. Jeder fin­det sich in einem Motiv wie­der und es wird eine gro­ße, lebens­na­he Diver­si­tät abgebildet.

Das fand übri­gens auch die Jury des Ger­man Design Coun­cil und ver­lieh unse­rer Kom­mu­ni­ka­ti­on den ICONIC Award Inno­va­ti­ve Archi­tec­tu­re als best of best. Damit ist das Pro­jekt METRO Cam­pus neben dem Ger­man Brand Award und dem Ger­man Design Award gleich drei­fach ausgezeichnet.

Branding

Farb­welt und Typo sind gemäß Cor­po­ra­te Design Vor­ga­ben des Kun­den mit ein­ge­bun­den. Dar­über hin­aus konn­te die Gestal­tung los­ge­löst ent­wi­ckelt werden.

Kampagne

Die Kam­pa­gnen­mo­ti­ve sind als Bild-Head­line-Kom­bi­na­tio­nen ange­legt, bei denen der Sprach­duk­tus der Head­lines bewusst unge­le­sen bzw. sper­rig ist. Die Head­line- Krea­tio­nen sind pla­ka­tiv, sor­gen für posi­ti­ve Irri­ta­ti­on, wir­ken sym­pa­thisch und nahbar. 

Kampagne

Die Kam­pa­gnen­mo­ti­ve sind als Bild-Head­line-Kom­bi­na­tio­nen ange­legt, bei denen der Sprach­duk­tus der Head­lines bewusst unge­le­sen bzw. sper­rig ist. Die Head­line- Krea­tio­nen sind pla­ka­tiv, sor­gen für posi­ti­ve Irri­ta­ti­on, wir­ken sym­pa­thisch und nahbar.

Investment Memorandum

Liegt gut und hoch­wer­tig in der Hand: das auf­wen­dig pro­du­zier­te Invest­ment Memo­ran­dum in Hard­co­ver-Aus­füh­rung mit tex­ti­ler Rückenbindung.
zurück zur
zum nächs­ten