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Axel Springer Campus 

CLIENT

  • Axel Sprin­ger & JLL

LOCATION

  • Ber­lin

INTENTION

  • Ver­mark­tung der
    Pro­jekt­ent­wick­lung

MEDIA

Der Axel-Sprin­ger-Neu­bau in Kreuz­berg gehört heu­te zu den Top 1 Foto­mo­ti­ven des neu­en Ber­lins. Im Rah­men des Ver­kaufs als Sale-Lea­se-Back-Sze­na­rio bestand unse­re Auf­ga­be dar­in, ein Sto­rytel­ling für den Axel Sprin­ger Cam­pus zu ent­wi­ckeln, das unter ande­rem das The­ma Arbeits­welt 4.0 auf­greift. In Zusam­men­ar­beit mit einem der renom­mier­tes­ten Archi­tek­tur-Büros welt­weit – OMA mit Rem Kool­haas – haben wir dazu eine Rei­he von Medi­en ent­wi­ckelt, die den hohen Anspruch des Axel Sprin­ger Kon­zerns als digi­ta­lem Visio­när wider­spie­geln. Die Her­aus­for­de­rung: Etwas nie Dage­we­se­nes so zu prä­sen­tie­ren, dass sich die Inves­to­ren ein Bild von der Zukunft machen können.

Infotainment pur: der Showroom im Axel-Springer-Neubau

Zur geziel­ten Inves­to­ren­an­spra­che haben wir für den Axel Sprin­ger Cam­pus außer­dem einen Show­room gestal­tet: eine Mul­ti­vi­si­ons­show aus 360°-Bewegtbild, his­to­ri­schem Film­ma­te­ri­al, 360°-Renderings und vie­lem mehr. Tech­nik und Con­tent wur­den inner­halb von vier Wochen erstellt und pro­gram­miert. Die Reso­nanz war beein­dru­ckend – der Show­room für den Axel-Sprin­ger-Neu­bau gilt bis heu­te als neue Bench­mark in punk­to Immobilienmarketing.

Kassette mit Schuber

Nicht irgend­ei­ne Kas­set­te. Son­dern ein Schu­ber aus Acryl­glas, der die trans­pa­ren­ten Ele­men­te der Gebäu­de­ar­chi­tek­tur wider­spie­gelt. Inklu­si­ve Built-in-Dis­play, mit dem unab­hän­gig von Fire­walls und Elec­tro­nic Devices Bewegt­bild zum Gebäu­de ange­schaut wer­den kann.

Investment Memorandum

Das zwei­spra­chi­ge Memo bün­delt alle wesent­li­chen Infor­ma­tio­nen zum Stand­ort Ber­lin und sei­ner neu­en Archi­te­tu­riko­ne, ver­mit­telt durch star­ke Bilder.

Renderings

Website

Showroom

VR-Bril­len sind eine tol­le Sache. Getoppt wird das 360°-Erlebnis nur noch, wenn man dabei mit meh­re­ren Per­so­nen live zusam­men­sitzt, sich gegen­sei­tig auf Details in den vir­tu­el­len Ansich­ten auf­merk­sam machen und dar­über mit­ein­an­der dis­ku­tie­ren kann. Unser Show­room für den Axel Sprin­ger Cam­pus mach­te all das mög­lich. Die Begeis­te­rung der Teil­neh­mer war enorm – der Show­room hat die Mess­lat­te für zeit­ge­mä­ßes Immo­bi­li­en­mar­ke­ting noch ein­mal ein Stück höher gelegt.

Tombstone

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