Axel Springer Campus

CLIENT

  • Axel Springer & JLL

LOCATION

  • Berlin

INTENTION

  • Vermarktung der
    Projektentwicklung

MEDIA

Der Axel-Springer-Neubau in Kreuzberg gehört heute zu den Top 1 Fotomotiven des neuen Berlins. Im Rahmen des Verkaufs als Sale-Lease-Back-Szenario bestand unsere Aufgabe darin, ein Storytelling für den Axel Springer Campus zu entwickeln, das unter anderem das Thema Arbeitswelt 4.0 aufgreift. In Zusammenarbeit mit einem der renommiertesten Architektur-Büros weltweit – OMA mit Rem Koolhaas – haben wir dazu eine Reihe von Medien entwickelt, die den hohen Anspruch des Axel Springer Konzerns als digitalem Visionär widerspiegeln. Die Herausforderung: Etwas nie Dagewesenes so zu präsentieren, dass sich die Investoren ein Bild von der Zukunft machen können.

Infotainment pur: der Showroom im Axel-Springer-Neubau

Zur gezielten Investorenansprache haben wir für den Axel Springer Campus außerdem einen Showroom gestaltet: eine Multivisionsshow aus 360°-Bewegtbild, historischem Filmmaterial, 360°-Renderings und vielem mehr. Technik und Content wurden innerhalb von vier Wochen erstellt und programmiert. Die Resonanz war beeindruckend – der Showroom für den Axel-Springer-Neubau gilt bis heute als neue Benchmark in punkto Immobilienmarketing.

Kassette mit Schuber

Nicht irgendeine Kassette. Sondern ein Schuber aus Acrylglas, der die transparenten Elemente der Gebäudearchitektur widerspiegelt. Inklusive Built-in-Display, mit dem unabhängig von Firewalls und Electronic Devices Bewegtbild zum Gebäude angeschaut werden kann.

Investment Memorandum

Das zweisprachige Memo bündelt alle wesentlichen Informationen zum Standort Berlin und seiner neuen Architeturikone, vermittelt durch starke Bilder.

Renderings

Website

Showroom

VR-Brillen sind eine tolle Sache. Getoppt wird das 360°-Erlebnis nur noch, wenn man dabei mit mehreren Personen live zusammensitzt, sich gegenseitig auf Details in den virtuellen Ansichten aufmerksam machen und darüber miteinander diskutieren kann. Unser Showroom für den Axel Springer Campus machte all das möglich. Die Begeisterung der Teilnehmer war enorm – der Showroom hat die Messlatte für zeitgemäßes Immobilienmarketing noch einmal ein Stück höher gelegt.

Tombstone

zurück zur
zum nächsten
Leostraße 6
40545 Düsseldorf