Der heutige co-campus ist ein ehemaliger Teil des Technologieparks Köln, der früher übergreifend für das gesamte Gelände identitätsstiftend war. Unsere Aufgabe bestand darin, dem Ensemble aus zwei Bürogebäuden und einem Gewerbehof eine neue Identität zu verleihen. Autark, zeitgemäß, urban – im Sinne der anvisierten Multi-Tenant-Vermietung sollte der revitalisierte co-campus als attraktiver Unternehmenssitz für spezielle Zielgruppen positioniert werden.
co-campus: collaboration, community, cologne
Kommunikationskonzept und Branding des co-campus waren exakt auf smarte Start-ups, Unternehmen aus den Bereichen Tech, Medien und Fashion, Agenturen und NGOs zugeschnitten. Das Erscheinungsbild, das sich am Look der Vermarktung von Coworking Spaces orientiert, baute Barrieren ab und diente als Türöffner bei den jüngeren Zielgruppen. co-campus ist außerdem ein Bekenntnis zum Standort Köln. Die Liebe zur Stadt kommt im Namen und in der Bildsprache unserer Marketingmaßnahmen klar zum Ausdruck. Das hatte Zugkraft von Anfang an – entsprechend erfolgreich ist die Vermietung im co-campus angelaufen.