Skip to main content

co-campus 

CLIENT
  • SH.I.R. Real Estate
  • Ger­ma­ny GmbH
LOCATION
  • Köln
INTENTION
  • Ver­mie­tung nach
    Revitalisierung
MEDIA

Der heu­ti­ge co-cam­pus ist ein ehe­ma­li­ger Teil des Tech­no­lo­gie­parks Köln, der frü­her über­grei­fend für das gesam­te Gelän­de iden­ti­täts­stif­tend war. Unse­re Auf­ga­be bestand dar­in, dem Ensem­ble aus zwei Büro­ge­bäu­den und einem Gewer­be­hof eine neue Iden­ti­tät zu ver­lei­hen. Aut­ark, zeit­ge­mäß, urban – im Sin­ne der anvi­sier­ten Mul­ti-Ten­ant-Ver­mie­tung soll­te der revi­ta­li­sier­te co-cam­pus als attrak­ti­ver Unter­neh­mens­sitz für spe­zi­el­le Ziel­grup­pen posi­tio­niert werden.

co-campus: collaboration, community, cologne

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept und Bran­ding des co-cam­pus waren exakt auf smar­te Start-ups, Unter­neh­men aus den Berei­chen Tech, Medi­en und Fashion, Agen­tu­ren und NGOs zuge­schnit­ten. Das Erschei­nungs­bild, das sich am Look der Ver­mark­tung von Cowor­king Spaces ori­en­tiert, bau­te Bar­rie­ren ab und dien­te als Tür­öff­ner bei den jün­ge­ren Ziel­grup­pen. co-cam­pus ist außer­dem ein Bekennt­nis zum Stand­ort Köln. Die Lie­be zur Stadt kommt im Namen und in der Bild­spra­che unse­rer Mar­ke­ting­maß­nah­men klar zum Aus­druck. Das hat­te Zug­kraft von Anfang an – ent­spre­chend erfolg­reich ist die Ver­mie­tung im co-cam­pus angelaufen.

Branding


Exposé

Das Expo­sé mit Soft­co­ver und Klam­mer­bin­dung kommt sym­pa­thisch und unkom­pli­ziert daher. Es erleich­tert den poten­zi­el­len Mie­tern die Iden­ti­fi­ka­ti­on mit dem Objekt und posi­tio­niert den Stand­ort Köln als Place-to-be.
Das Expo­sé mit Soft­co­ver und Klam­mer­bin­dung kommt sym­pa­thisch und unkom­pli­ziert daher. Es erleich­tert den poten­zi­el­len Mie­tern die Iden­ti­fi­ka­ti­on mit dem Objekt und posi­tio­niert den Stand­ort Köln als Place-to-be. 

Website

zurück zur
zum nächs­ten