co-campus

CLIENT
  • SH.I.R. Real Estate
  • Germany GmbH
LOCATION
  • Köln
INTENTION
  • Vermietung nach
    Revitalisierung
MEDIA

Der heutige co-campus ist ein ehemaliger Teil des Technologieparks Köln, der früher übergreifend für das gesamte Gelände identitätsstiftend war. Unsere Aufgabe bestand darin, dem Ensemble aus zwei Bürogebäuden und einem Gewerbehof eine neue Identität zu verleihen. Autark, zeitgemäß, urban – im Sinne der anvisierten Multi-Tenant-Vermietung sollte der revitalisierte co-campus als attraktiver Unternehmenssitz für spezielle Zielgruppen positioniert werden.

co-campus: collaboration, community, cologne

Kommunikationskonzept und Branding des co-campus waren exakt auf smarte Start-ups, Unternehmen aus den Bereichen Tech, Medien und Fashion, Agenturen und NGOs zugeschnitten. Das Erscheinungsbild, das sich am Look der Vermarktung von Coworking Spaces orientiert, baute Barrieren ab und diente als Türöffner bei den jüngeren Zielgruppen. co-campus ist außerdem ein Bekenntnis zum Standort Köln. Die Liebe zur Stadt kommt im Namen und in der Bildsprache unserer Marketingmaßnahmen klar zum Ausdruck. Das hatte Zugkraft von Anfang an – entsprechend erfolgreich ist die Vermietung im co-campus angelaufen.

Branding


Exposé

Das Exposé mit Softcover und Klammerbindung kommt sympathisch und unkompliziert daher. Es erleichtert den potenziellen Mietern die Iden-tifikation mit dem Objekt und positioniert den Standort Köln als Place-to-be.
Das Exposé mit Softcover und Klammerbindung kommt sympathisch und unkompliziert daher. Es erleichtert den potenziellen Mietern die Identifikation mit dem Objekt und positioniert den Standort Köln als Place-to-be.

Website

zurück zur
zum nächsten
Leostraße 6
40545 Düsseldorf