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HOCHTIEF 

CLIENT
  • HOCHTIEF

INTENTION
  • Cor­po­ra­te Identity

MEDIA

Für das Recrui­ting und Employ­er Bran­ding des Esse­ner Bau­kon­zerns wur­de ein Bild­kon­zept ent­wi­ckelt, das Mensch und Pro­jekt ver­bin­det. Wich­tig war, dass die­se unab­hän­gig von ein­an­der ein­setz­bar sind, sodass ein Höchst­maß an Fle­xi­bi­li­tät gewähr­leis­tet wur­de. Frei von Geschlecht, Alter, Ort und Zeit. Das ver­bin­den­de Ele­ment des “neu­ro­na­len Netz­werks” dient dabei als Bin­de­glied zwi­schen den Ele­men­ten und sym­bo­li­siert glei­cher­ma­ßen die kon­zern­in­ter­nen Syn­er­gien unter den Mitarbeiter:innen und deren Know-how. 

Dabei galt es bestehen­de Cor­po­ra­te Iden­ti­ty Vor­schrif­ten zu beach­ten und den­noch einen uni­quen und wie­der­erkenn­ba­ren Bild­stil zu entwickeln.

Bildkonzept

Das fer­ti­ge Bild besteht aus drei Ebe­nen. Das Pro­jekt bil­det dabei die Grund­la­ge, wäh­rend das Netz­werk der Ver­bin­dung zur obes­ten Ebe­ne – dem Men­schen – dient. So ist man frei von Peo­p­le­shoo­tings und Loca­ti­on und kann den­noch die Rela­ti­on von Men­schen unter­ein­an­der und zum Pro­jekt darstellen.

1. Projektbild

3. Netzwerk

2. Portrait

Bildkonzept im Einsatz

Das Bild­kon­zept fin­det über­wie­gend für Stel­len­aus­schrei­bun­gen Ver­wen­dung. Ob Anzei­gen, Ban­ner oder Pla­ka­te. Aber auch für inter­ne Zwe­cke kommt es bei Fort­bil­dungs­maß­nah­men oder Events zum Ein­satz. Außer­dem sieht man sie groß­flä­chig auf Mes­sen, wo sie unter ande­rem den Kon­zern am Stand ent­spre­chend repräsentieren.

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