Skip to main content

Ein gutes Investment für ein gutes Investment

Kön­nen gute Ver­triebs­un­ter­la­gen dazu bei­tra­gen, einen Immo­bi­li­en-Deal erfolg­reich zu machen? Ja – Wir haben etli­che Bei­spie­le, von denen wir wis­sen, dass sie zu einem schnel­le­ren und oft­mals auch gewinn­brin­gen­de­ren Abschluss ver­hol­fen haben. Natür­lich ist die Immo­bi­li­en­ver­mark­tung von Zah­len geprägt. Sie sind die Grund­la­ge zur Ent­schei­dung für ein Invest­ment und somit Pflicht.

Aber wei­che Fak­to­ren – wie emo­tio­nal gestütz­te Ver­triebs­un­ter­la­gen – kön­nen Ent­schei­dun­gen maß­geb­lich mit beein­flus­sen. Nicht nur indem sie die Immo­bi­lie ange­mes­sen visu­ell prä­sen­tie­ren, son­dern auch indem sie die Infor­ma­tio­nen auf unter­halt­sa­me und intel­li­gen­te Wei­se kom­mu­ni­zie­ren. Vor­tei­le kön­nen so opti­mal her­aus­ge­stellt wer­den und even­tu­el­le Nach­tei­le wer­den zur Neben­sa­che. Gera­de in einem schwie­ri­gen Markt­um­feld kön­nen Invest­ment-Memo­ran­den und ande­re Mit­tel so das berühm­te Züng­lein an der Waa­ge sein. Oder anders aus­ge­drückt: Eine gute Inves­ti­ti­on für einen bes­se­ren Deal.


Zu den Beispielen …