Das Palais im Kiez
Der Bürovermietungsmarkt hat sich aufgrund von Corona und der rasanten Steigerung der Energiekosten grundlegend verändert. Trotz der anhaltenden Nachfrage nach hochwertigen Bürogebäuden mit modernen Energieeffizienzwerten ist die Gesamtnachfrage rückläufig. In einem so verändertem Marktumfeld stellt sich die Frage, wie hochwertige Objekte Profil gewinnen und erfolgreich am Markt positioniert werden können. Eine effektive Positionierung und ein starkes Branding spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Im Auftrag von LUWIN Real Estate haben wir für eine Projektentwicklung in bester innenstädtischer Lage Berlins eine Positionierung erarbeitet, die das Projekt deutlich vom Wettbewerb abgrenzt. Der Projektname “PALLEE 96” ist das Ergebnis einer umfassenden Marktanalyse und Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen. Der Name spielt zwar auf die Lage an der Prenzlauer Allee an, greift jedoch zusätzlich die edle von Naturstein geprägte Fassade auf, um eine treffende Analogie mit einem französischen Palais herzustellen. Dies verleiht dem Gebäude im pulsierenden Kiez von Prenzlauer Berg eine charmante und identitätsstiftende Wirkung, die die einzigartigen Qualitäten des Objekts auf besondere Weise hervorhebt.
Ein starkes Branding verleiht der Büroimmobilie eine einzigartige Persönlichkeit und schafft eine emotionale Verbindung zu einer Zielgruppe, die nach modernen Flächen für zeitgemäße New-Work-Konzepte bei exzellenter Erreichbarkeit und Sichtbarkeit sucht. Hierbei spielt die visuelle Identität eine entscheidende Rolle. Unser Team entwickelte ein Logo und einen Style-Guide, um eine konsistente visuelle Kommunikation in allen Marketingmaterialien und ‑kanälen sicherzustellen.
Zusätzlich haben unsere Brand-Experten ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept für PALLEE 96 entwickelt, das auf der definierten Positionierung basiert. Die steigenden Anforderungen an moderne Büroflächen dienen als Leitidee, die das gesamte Marketingkonzept durchzieht und die notwendige informative Dichte für den Vermietungsprozess bietet. Neben einer ansprechenden Vermietungsbroschüre und hochwertigen 3D-Visualisierungen umfasst das Konzept auch interaktive Staking-Pläne und eine virtuelle 360°-View-Application, die in die eigens erstellte Website integriert sind.
Das positive Feedback eines äußerst zufriedenen Kunden sowie das außergewöhnlich hohe Interesse an PALLEE 96 bestätigen diesen Ansatz und unsere Überzeugung, dass eine maßgeschneiderte Positionierung, ein strategisches Branding und eine einprägsame visuelle Identität potenzielle Mieter ansprechen, eine emotionale Bindung schaffen und somit maßgeblich zum Erfolg bei der Vermietung beitragen können.
Zur Website: www.pallee96.de