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Das Palais im Kiez

Der Büro­ver­mie­tungs­markt hat sich auf­grund von Coro­na und der rasan­ten Stei­ge­rung der Ener­gie­kos­ten grund­le­gend ver­än­dert. Trotz der anhal­ten­den Nach­fra­ge nach hoch­wer­ti­gen Büro­ge­bäu­den mit moder­nen Ener­gie­ef­fi­zi­enz­wer­ten ist die Gesamt­nach­fra­ge rück­läu­fig. In einem so ver­än­der­tem Markt­um­feld stellt sich die Fra­ge, wie hoch­wer­ti­ge Objek­te Pro­fil gewin­nen und erfolg­reich am Markt posi­tio­niert wer­den kön­nen. Eine effek­ti­ve Posi­tio­nie­rung und ein star­kes Bran­ding spie­len dabei eine ent­schei­den­de Rolle.

Im Auf­trag von LUWIN Real Estate haben wir für eine Pro­jekt­ent­wick­lung in bes­ter innen­städ­ti­scher Lage Ber­lins eine Posi­tio­nie­rung erar­bei­tet, die das Pro­jekt deut­lich vom Wett­be­werb abgrenzt. Der Pro­jekt­na­me “PALLEE 96” ist das Ergeb­nis einer umfas­sen­den Markt­ana­ly­se und Iden­ti­fi­zie­rung von Allein­stel­lungs­merk­ma­len. Der Name spielt zwar auf die Lage an der Prenz­lau­er Allee an, greift jedoch zusätz­lich die edle von Natur­stein gepräg­te Fas­sa­de auf, um eine tref­fen­de Ana­lo­gie mit einem fran­zö­si­schen Palais her­zu­stel­len. Dies ver­leiht dem Gebäu­de im pul­sie­ren­den Kiez von Prenz­lau­er Berg eine char­man­te und iden­ti­täts­stif­ten­de Wir­kung, die die ein­zig­ar­ti­gen Qua­li­tä­ten des Objekts auf beson­de­re Wei­se hervorhebt.

Ein star­kes Bran­ding ver­leiht der Büro­im­mo­bi­lie eine ein­zig­ar­ti­ge Per­sön­lich­keit und schafft eine emo­tio­na­le Ver­bin­dung zu einer Ziel­grup­pe, die nach moder­nen Flä­chen für zeit­ge­mä­ße New-Work-Kon­zep­te bei exzel­len­ter Erreich­bar­keit und Sicht­bar­keit sucht. Hier­bei spielt die visu­el­le Iden­ti­tät eine ent­schei­den­de Rol­le. Unser Team ent­wi­ckel­te ein Logo und einen Style-Gui­de, um eine kon­sis­ten­te visu­el­le Kom­mu­ni­ka­ti­on in allen Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en und ‑kanä­len sicherzustellen.

Zusätz­lich haben unse­re Brand-Exper­ten ein maß­ge­schnei­der­tes Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept für PALLEE 96 ent­wi­ckelt, das auf der defi­nier­ten Posi­tio­nie­rung basiert. Die stei­gen­den Anfor­de­run­gen an moder­ne Büro­flä­chen die­nen als Leit­idee, die das gesam­te Mar­ke­ting­kon­zept durch­zieht und die not­wen­di­ge infor­ma­ti­ve Dich­te für den Ver­mie­tungs­pro­zess bie­tet. Neben einer anspre­chen­den Ver­mie­tungs­bro­schü­re und hoch­wer­ti­gen 3D-Visua­li­sie­run­gen umfasst das Kon­zept auch inter­ak­ti­ve Sta­king-Plä­ne und eine vir­tu­el­le 360°-View-Application, die in die eigens erstell­te Web­site inte­griert sind.

Das posi­ti­ve Feed­back eines äußerst zufrie­de­nen Kun­den sowie das außer­ge­wöhn­lich hohe Inter­es­se an PALLEE 96 bestä­ti­gen die­sen Ansatz und unse­re Über­zeu­gung, dass eine maß­ge­schnei­der­te Posi­tio­nie­rung, ein stra­te­gi­sches Bran­ding und eine ein­präg­sa­me visu­el­le Iden­ti­tät poten­zi­el­le Mie­ter anspre­chen, eine emo­tio­na­le Bin­dung schaf­fen und somit maß­geb­lich zum Erfolg bei der Ver­mie­tung bei­tra­gen können.

 

 

Zur Web­site: www.pallee96.de